Der neue JUNGE SAMMLER nimmt seine Leser auf eine spannende Winterreise durch Skandinavien mit. Neben Facts zu den Ländern werden auch der bekannte Polarforscher Fridtjof Nansen, Jan Mayen, die Kirchen der Wikinger und die Vogelflugline vorgestellt. Wer wissen möchte, was sich hinter „Kalaallit Nunaat“ oder „Mumins“ verbirgt, findet die Antwort im neuen JUNGE SAMMLER. Die Arbeitsgemeinschaft Polarphilatelie gibt Tipps zu den skandinavischen Weihnachtspostämtern. Unsere DPhJ-Helden „Fridolin & Filu“ erleben gemeinsam ein neues Abenteuer.
Doch die letzte Ausgabe des Jahres 2025 bietet auch einen Ausblick auf das Jahr 2026: Im Heft finden sich Ankündigungen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Vlotho, zur Westfalen-Weser-Posta 2026 in Löhne, zum Stiftungswettbewerb mit dem Thema „Königinnen und Könige“ sowie zu anstehenden Ausstellungen, an denen Junge Aussteller noch teilnehmen können.
Ebenfalls im Heft ist das Mini-Poster, das eine finnische Marke mit tanzenden Lebkuchen unter der Leitung des Weihnachtsmannes zeigt. Ein Suchrätsel zu dieser Marke sowie das JUNGE SAMMLER-Quiz laden zum Mitmachen ein. Ein Nachbericht zum langen Wochenende der Jugendphilatelie in Hamburg sowie die Landesring-Seiten zeigen, wie aktiv die Jungen Briefmarkenfreunde sind.
Das Heft erhalten Mitglieder der Deutschen Philatelisten-Jugend direkt per Post in den Briefkasten. Übrigens: Der JUNGE SAMMLER ist bereits online auf der DPhJ-Homepage unter https://www.dphj.de verfügbar. Wer das Heft neu kennenlernen möchte, wendet sich bitte mit Rückporto (1,80 € im Inland) an: Heinz Wenz, Henneystr. 35a, 54293 Trier.